Aktiv werden im Eschweiler Geschichtsverein

Der Eschweiler Geschichtsverein ist der für die Forschung und Kundevermittlung nötigen subjektiven Distanz verpflichtet. Das macht seine Vielfältigkeit aus und bietet jedem historisch, sprachwissenschaftlich oder am Brauchtum Interessierten weite Tätigkeitsfelder mit großen Möglichkeiten zur Produktivität.

Dafür braucht man außer Neugier, Interesse und Schaffenswillen nichts mitzubringen. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind und solidarisch zusammenarbeiten, kommt es auf das Alter, die Ausbildung oder die erzielten Abschlüsse nicht an.

Jeder kann mitmachen, als Hobby-Forscher oder mit weitergehenden Ambitionen, ebenso mit Interesse am Bibliotheks- oder Publikationswesen, an elektronischer Datenverabeitung genauso wie an Kalligraphie. Der Eschweiler Geschichtsverein steht für Vielfältigkeit.

Weitere Formulare für den Datenschutz finden Sie auf der Seite „Datenschutz“